Über uns

Unternehmensdaten

Die HELMA Kartoffelvertriebs GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. 1980 als Vertriebsgesellschaft für Kartoffeln und Zwiebeln gegründet, wurde im Jahr 2000 mit der Aufrüstung des Fuhrparks und der Einstellung einer Speditionskauffrau ein 2. Standbein aufgebaut.
Anfangs auf Kühltransporte spezialisiert, haben wir im Laufe der Jahre unsere Fähigkeiten dank eines modernen und vielfältigen Fuhrparks, sowie eines kompetenten Dispo- und Kraftfahrerteams ausgebaut.

Standort

Seit September 2009 heißt der neue Standort der HELMA GmbH Sittensen. Vom Dorf in die große Stadt, das ist etwas übertrieben, aber für die HELMA war es ein großer Schritt. Direkt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen, Abfahrt Sittensen und mitten im Hauptanbaugebiet der niedersächsischen Speisekartoffeln aus Heide und Geest gelegen, hat die HELMA eine 10.000 qm² große Halle erworben und für ihre Zwecke umgebaut.

Zertifizierung

Unser Betrieb ist nach IFS, QS und nach den Biorichtlinien nach EG-Verordnung zertifiziert. Dies gewährleistet unseren Kunden eine kontinuierliche Qualität der Waren. Ebenfalls sind alle Landwirte, die uns mit Waren beliefern nach einem der folgenden Standarts zertifiziert: QS, QS-Gap oder Globalgap. So dass wir unsere Kunden nur mit Waren von zertifizierten Betrieben beliefern.